Wer ist die gute Seele, die die Nachbarin morgens um 5 Uhr zum Flughafen fährt? Wer sponsort den kleinen Bruder, der seit 2 Jahren arbeitslos ist? Und wessen Wohnung wird auch nach der 5. Beziehungskrise in Beschlag genommen?
Glückwunsch, Sie sind die glückliche Gewinnerin des Titels „Netteste Person des Jahrtausends“. Dieser Status ist zwar äußerst schmeichelhaft, hat aber leider auch einen leicht bitteren Nebengeschmack... Haben Sie nicht manchmal den Eindruck die gutmütigste Person der Welt zu sein und ausgenutzt zu werden? Könnte es nicht sein, dass Sie etwas zu nett sind?
Sie zweifeln? Dann machen Sie unseren Test!
Entdecken Sie auch die Symptome und Signale, an denen Sie ihren eventuell zu stark ausgeprägten Altruismus erkennen können!
Um diese exzessive Qualität in den Griff zu bekommen müssen Sie ihre Ursachen und Konsequenzen kennen. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen natürlich auch Lösungen um dieses einseitige Verhaltensschema zu durchbrechen!
MM, DG
|