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Im Rahmen einer Diät können sich Light-Produkte als äußerst hilfreich erweisen – unter der Voraussetzung, dass sie vernünftig eingesetzt werden:
- Überprüfen Sie ihre Zusammensetzung.
Wenn Sie wirklich unter Übergewicht leiden können Ihnen fettarme Margarine und Butter, Milchprodukte ohne Zuckerzusatz, Süßstoffe (Aspartam, Saccharin) und, in eingeschränktem Maße, Light-Fertigprodukte eine Hilfe sein. Aber nur, wenn Sie nicht systematisch zu diesen greifen und vor allem wenn Sie nicht unter dem bequemen Vorwand, dass die Produkte weniger gehaltvoll sind, die Menge verdoppeln.
- Vernachlässigen Sie die natürlichen Produkte nicht.
Lernen Sie von Natur aus kalorienarme aber dennoch geschmackvolle Produkte zu identifizieren. Es lohnt sich z.B. nicht zu Joghurt oder Quark mit 0% Fettgehalt zu greifen: Die klassischen Produktversionen (Naturjoghurt, Halbfettmilch und 20%-iger Quark) enthalten vielleicht etwas mehr Kalorien, schmecken aber deutlich besser. Ebenso sollten Sie lieber einen Naturjoghurt mit einem Löffel Marmelade als einen fettarmen Fruchtjoghurt essen... und vor allem: Gewöhnen Sie sich an die Produkte ohne zusätzlichen Zucker oder Süßstoff zu genießen!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 22/01/2008
Die Lesernote:2.7/5 
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