Diät: Do's und Dont's
Die Fehler, die Ihre Diät zum Scheitern bringen
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Korrigieren Sie Ihre Fehler!

 
Korrigieren Sie Ihre Fehler!

Sie wollen abnehmen indem Sie Ihre Energiezufuhr herunterschrauben? Warum nicht. Das nennt man eine hypokalorische Diät. Doch dabei müssen gewisse Regeln beachtet werden:
- Setzen Sie auf kalorische Dichte. Es kommt nicht in Frage den Teller weniger zu füllen. Um die Energiezufuhr zu verringern müssen Sie einfach zu kalorienarmen aber volumen- und nährstoffreichen Nahrungsmitteln greifen: Fisch, Gemüse, Früchte, Magermilchprodukte…
- Verringern Sie den Anteil an Fett und schnellen Zuckern. Das sind die Nahrungsmittel, die Sie als erstes von Ihrem Tagesplan streichen müssen: Butter, Frittiertes, Fertigprodukte, Sodagetränke, Kuchen, Gebäck, Bonbons,... Denn sie sind extrem kalorienreich, werden vom Organismus sofort als Reserven angelagert und führen dem Körper keinerlei nützlichen Nährstoffe zu. Also: Verzichten Sie darauf!
- Halten Sie sich an mehrere Mahlzeiten pro Tag. Bei einer hypokalorischen Diät (1200 bis 1400 Kcal/Tag) ist es ratsam die Nahrungszunahme über den Tag zu verteilen. Einerseits um Hungerphasen zu vermeiden, andererseits um dem Organismus kontinuierlich ein Minimum an Energie zuzuführen. Nehmen Sie täglich 3 Mahlzeiten + 2 Zwischenmahlzeiten (zuckerarmes Obst + Magerjoghurt oder eine Scheibe Schinken) zu sich.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 22/01/2008
Die Lesernote:4.3/5 
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