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Sie wollen abnehmen indem Sie Ihre Energiezufuhr herunterschrauben? Warum nicht. Das nennt man eine hypokalorische Diät. Doch dabei müssen gewisse Regeln beachtet werden:
- Setzen Sie auf kalorische Dichte. Es kommt nicht in Frage den Teller weniger zu füllen. Um die Energiezufuhr zu verringern müssen Sie einfach zu kalorienarmen aber volumen- und nährstoffreichen Nahrungsmitteln greifen: Fisch, Gemüse, Früchte, Magermilchprodukte…
- Verringern Sie den Anteil an Fett und schnellen Zuckern. Das sind die Nahrungsmittel, die Sie als erstes von Ihrem Tagesplan streichen müssen: Butter, Frittiertes, Fertigprodukte, Sodagetränke, Kuchen, Gebäck, Bonbons,... Denn sie sind extrem kalorienreich, werden vom Organismus sofort als Reserven angelagert und führen dem Körper keinerlei nützlichen Nährstoffe zu. Also: Verzichten Sie darauf!
- Halten Sie sich an mehrere Mahlzeiten pro Tag. Bei einer hypokalorischen Diät (1200 bis 1400 Kcal/Tag) ist es ratsam die Nahrungszunahme über den Tag zu verteilen. Einerseits um Hungerphasen zu vermeiden, andererseits um dem Organismus kontinuierlich ein Minimum an Energie zuzuführen. Nehmen Sie täglich 3 Mahlzeiten + 2 Zwischenmahlzeiten (zuckerarmes Obst + Magerjoghurt oder eine Scheibe Schinken) zu sich.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 22/01/2008
Die Lesernote:4.3/5 
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