Diät: Do's und Dont's
Die Fehler, die Ihre Diät zum Scheitern bringen
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Das Problem

 
Das Problem

Unregelmäßige Mahlzeiten bringen den Organismus in vielerlei Hinsicht durchein-ander und führen zu:
- Heißhungerattacken. Jede Mahlzeit soll uns Nährstoffe zuführen, damit der Organismus kontinuierlich funktionieren kann. Besonders die langsamen Zucker sind dazu bestimmt den Blutzuckergehalt zu regulieren. Wenn dieser sinkt führt das zu Müdigkeitserscheinungen: Der Körper fordert erneut Nahrung, vor allem Zucker. Bei unzureichender Nahrungszunahme führt diese „Mangelerscheinung“ dann zu kompulsiver Kompensation...
- Gewichtszunahme. Der Organismus besitzt seinen eigenen, präzise festgesetzten Rhythmus. Wenn Sie diesen durcheinander bringen verändern Sie die verschiedenen Reaktionen, die auf den Metabolismus ausgeübt werden. Es wurde übrigens bewiesen, dass mehrere (bis zu 7!) kleine und ausgeglichen Mahlzeiten pro Tag den Fettgehalt stärker verringern als eine oder zwei gehaltvollere Nahrungsaufnahmen.
- einer quantitativen Kompensation bei der folgenden Mahlzeit.
Es ist unvermeidbar: Bei dieser Art Diät werden Sie, auch wenn
Sie sich das Knabbern zwischendurch verkneifen können, bei der folgenden Mahlzeit nachholen, was Sie versäumt haben und
sich aufs Essen stürzen. Ganz zu schweigen davon, dass der Organismus diese Nahrung, die ihm so lange vorenthalten wurde, dann als Reserven lagert…




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 22/01/2008
Die Lesernote:5/5 
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