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Auch wenn man wenig Zeit hat ist es immer möglich sich gut und vor allem über den ganzen Tag verteilt zu ernähren. Das ist nur eine Frage der Organisation:
- Das Frühstück. Stehen Sie früh genug auf und nehmen Sie sich die Zeit ein heißes Getränk, zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmelade, ein Stück Obst und einen Joghurt zu sich zu nehmen. Ihnen fehlt die Zeit? Dann nehmen Sie einen Müsli-riegel und einen Quark mit ins Büro, die sie dann um 9h00 oder 10h00 verzehren.
- Ein ausgewogenes Mittagessen. Organisieren Sie sich bereits am Vorabend: 2 oder 3 hart gekochte Eier, Tomaten und ein Stück Vollkornbrot; Salat mit geräuchertem Lachs und Reis, Pilzen und etwas Zitrone; Hähnchenfleisch, Endivie und Roggenbrot; Schinken-Salat-Sandwich…
- Eine Zwischenmahlzeit, wenn nötig. Apfel oder Birne + Quark.
- Ein ausgewogenes aber fettarmes Abendessen. Nehmen Sie sich Zeit: Suppe, Fischfilet mit im Dampf gekochtem Gemüse, Brot, ein Stück Käse, Joghurt, Obstkompott.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 22/01/2008
Die Lesernote:5/5 
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