Kartoffeln: die Alleskönner
Essen Sie sich schlank mit Kartoffeln!
Überblick in Bildern



Viele Vitamine und Minerale

 
Viele Vitamine und Minerale

Wie alle Gemüsesorten bietet auch die Kartoffel zahlreiche Vitamine und andere essentielle Nährstoffe, die uns helfen in
Form zu bleiben:

Vitamin B.
Vor allem Vitamin B1, das eine wichtige Rolle für die Nervenübertragung spielt und zur Umwandlung der Zucker in Energie beiträgt. Die Kartoffeln enthalten außerdem Vitamin B2, B3 und B6.

Vitamin C.
Die Kartoffel ist eines der Vitamin
C-reichsten Gemüse und damit für den Organismus vor allem im Winter wichtig, wenn es darum geht Müdigkeit, Kälte und Mikroben zu bekämpfen.

Eisen. Die Kartoffel enthält 0,80mg/100g Eisen, ein für die Blutbildung unentbehrliches Mineral. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil in Anbetracht der Tatsache, dass viele Frauen unter Eisenmangel leiden. Und natürlich ist die Kartoffel damit auch ein ideales Anti-Anämie-Produkt.

Kalium.
Mit einem Kalium-Gehalt von bis zu 5g/100g besitzt die Kartoffel diuretische Qualitäten. Denn dieses Mineral reguliert den Wasserhaushalt.

Magnesium. Dieses für die Nerven- und Muskelfunktion extrem wichtige Anti-Stress- und Anti-Müdigkeits-Mineral hilft uns in Form zu bleiben!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 04/03/2009
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