2. Woche: gut zu Fuß

 
2. Woche: gut zu Fuß

Kennen Sie eigentlich die größten Feinde
Ihrer schlanken Linie? Sie werden sich wundern wie falsch man bei der Einschätzung seiner Figurfeinde liegen kann!
Autofahren, Aufzug, Rolltreppe,… all diese alltäglichen Bequemlichkeiten können auf die Dauer schädlicher sein als Schokolade oder fette Gerichte! 

Gehen Sie daher so oft wie möglich zu Fuß: Ins Büro, zum Einkaufen, zur Schule um die Kinder abzuholen,.... Steigen Sie einfach ein oder zwei Stationen früher aus Bus oder Straßenbahn aus und gehen Sie den restlichen Weg zu Fuß. Sie haben keine Zeit? Schlechte Ausrede! 30 Minuten Gehen pro Tag lassen sich immer irgendwie einbauen! Notfalls können Sie auch 3 Mal 10 Minuten gehen statt 30 Minuten am Stück… Auf jeden Fall sollten Sie sich angewöhnen Aufzug, Rolltreppe & co systematisch zu meiden!

Ihre Bemühungen werden sich bezahlt machen: Sie werden nicht nur mehr Energie verbrennen sondern sich auch besser fühlen! Zur Aufmunterung: Sie verbrennen:
70 kcal für 15 Min. Hund ausführen,
90 kcal für 10 Min. Treppensteigen und
182 kcal für 1 Stunde gemütliches Spazierengehen!




  
  


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 07/05/2007
Die Lesernote:5/5 
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