4. Woche: neue Gewohnheiten

 
4. Woche: neue Gewohnheiten

Diese schlechten Gewohnheiten, die zu den überflüssigen Pfunden führen, sind hartnäckig. Die folgenden kleinen Veränderungen in Ihrem Essverhalten werden langfristig genügen um ein oder zwei Kleidergrößen zu verlieren… ohne es zu bemerken:

Servieren Sie sich nur einmal (Ausnahme: Gemüse). Füllen Sie Ihren Teller stets so,
dass Sie weder zuviel noch zu wenig essen. Sie haben zuviel gekocht oder sich zuviel geschöpft? Dann bewahren Sie die Reste im Kühlschrank auf oder frieren Sie sie ein!

Nehmen Sie den Salzstreuer vom Tisch.
Es ist besser bereits beim Kochen zu salzen. Wussten Sie übrigens, dass Salz den Appetit anregt...?

Grün, grün und nochmals grün. Planen Sie bei Ihren Mahlzeiten immer Rohkost, Salat, oder (wenig gewürztes) Gemüse ein: Diese wasser- und faserhaltigen Nahrungsmittel beschleunigen den Sättigungsprozess, was dazu führt, dass Sie danach weniger
Lust auf die anderen Gerichte haben. Eindeutig ein Vorteil – vor allem wenn es ums Dessert geht...

Gewöhnen Sie sich neue Zubereitungsmethoden an.
Gerade beim Kochen wird
man seine schlechten Gewohnheiten nur schwer los. Halten Sie sich an Light-Rezepte (z.B. in unserer Rubrik „Küche“) und lernen Sie leicht aber herzhaft zu kochen indem Sie vor allem im Dampf oder im Ofen kochen… und Ihren Speisen ohne zusätzliches Fett Geschmack verleihen.




  
  


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 07/05/2007
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