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Übungen

 
Übungen
© Hachette - Personal Trainer

Liegestützen gegen die Wand
Ausgangsposition: Sie stehen ca. 1½ Armlängen entfernt vor einer Wand  und stützen sich mit den auf Schulterbreite gespreizten Händen auf der Wand auf. Nähern Sie den Oberkörper langsam der Wand an indem Sie die Arme anwinkeln. Behalten Sie dabei einen geraden Rücken. Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück indem Sie die Arme langsam wieder strecken und den Oberkörper von der Wand weg drücken.

Atmen Sie ein während Sie den Oberkörper der Wand annähern. Atmen Sie aus während Sie den Oberkörper von der Wand wegdrücken.

Variante: Entfernen Sie sich etwas weiter von der Wand um einen intensiveren Effekt zu erzielen.

Programm
Anfänger: 3 Abläufe je 20 Wiederholungen mit 1 Min. Ruhepause  
Mittel: 4 Abläufe je 25 Wiederholungen mit 1 Min. Ruhepause
Fortgeschritten: 4 Abläufe je 30 Wiederholungen mit 1 Min. Ruhepause




  
  


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 16/05/2007
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