Die Krafteinteilung

   
Die Krafteinteilung
© FFCT

Radfahren ist anstrengend. Und je nach Route ist der Kraftaufwand recht unterschiedlich.

Besonders wenn es bergauf und bergab geht ermüden Herz, Atmung und Muskeln! Als Anfänger müssen Sie wissen, wie Sie Ihre Kräfte gut einteilen können.

Machen Sie keine lange Radtour wenn Sie noch nicht viel Übung haben. Begnügen Sie sich am Anfang mit kleinen, etappenweisen Steigerungen und erhöhen Sie Ihren Trainingsaufwand konstant je nachdem, welche Fortschritte Sie gemacht haben. So können Sie extreme Erschöpfungserscheinungen nach dem Radfahren vermeiden. Das ist gesünder und auch viel motivierender!

Übertreiben Sie nicht, vor allen Dingen in den ersten Stunden der Radtour ist man dazu geneigt schnell zu fahren weil man noch voller Energie steckt. Behalten Sie immer Ihren Rhythmus bei. Wer weit kommen will braucht einen langen Atem...

Ein letzter Tipp: Halten Sie nicht zu oft an und machen Sie keine zu langen Pausen, sonst sinkt der Blutdruck.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt! Weiter geht's in unserem Sportforum.




  
 


Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/07/2007
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 21/11/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauch- oder Rückenschläfer? Warum du immer in DIESER Position schlafen solltest!
Was ist gluteale Amnesie & warum muss ich meinen Po davor retten?
Autsch! Schnelle SOS-Hilfe bei lästigen Schwellungen & Rötungen
7 geniale Bauch-weg-Tipps: So klappt's mit dem flachen Bauch!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de