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Die Prinzipien einer guten Entschlackung

 
Die Prinzipien einer guten Entschlackung

Um Ihren Organismus zu entwässern und die Energiezufuhr zu reduzieren ohne Ihrer Gesundheit zu schaden sollten Sie die folgenden Tipps genauestens befolgen:
- Nehmen Sie Proteine zu sich. Die Proteine, die unsere Muskeln und Gewebe nähren, ermöglichen es uns die Fettreserven anzugreifen ohne dabei an der Muskelmasse zu zehren. Zudem besitzen die Proteine einen weiteren positiven Nebeneffekt: Sie sättigen! Planen Sie daher bei jeder Mahlzeit mindestens 150g Fleisch, Fisch oder Eier mit ein.
- Setzen Sie auf Gemüse. Es führt dem Organismus die für ihn unersetzlichen Mineralien zu und unterstützt den Gewichtsverlust, vor allem wenn es sich um Gemüse mit diuretischer (d.h. Wasser treibender) Wirkung handelt (Lauch, grüner Salat, Spinat). Nehmen Sie täglich mindestens 400g (roh oder gekocht) zu sich!
- Lassen Sie den Zucker weg. Zucker führt zu Insulinproduktion und unterstützt die Fettspeicherung, auch wenn er aus Früchten oder bestimmten Gemüsesorten (Kürbis, Karotte, Rübe) stammt.
- Keine stärkehaltigen Produkte. Beschränken Sie sich auf 1 Scheibe Vollkornbrot pro Tag (nehmen Sie diese beim Frühstück
zu sich).
- Trinken Sie. Aber übertreiben Sie es nicht: 1,5 Liter pro Tag genügen. Wasser, grüner Tee, Kräutertee, etc. unterstützen die Entschlackung.
- Denken Sie auch an die Suppen. Sie sind kalorienarm, versorgen den Körper mit Flüssigkeit, entwässern den Organismus, führen dem Körper Mineralien und Oligo-Elemente zu, sättigen und erleichtern die Verdauung.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 30/04/2007
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