Von wegen Winterspeck
10 Tricks gegen Kälte-Kilos
Überblick in Bildern

Schlankmacher Suppe

 
Schlankmacher Suppe

Winterzeit ist Suppenzeit. Das kann man nicht nur an der überraschenden Rezeptvielfalt in den Kochbüchern erkennen, sondern auch an den vielen Fertigsuppen in den Supermarkt-Regalen. Der neue alte Suppentrend hat viele gute Gründe:

> Suppe ist ein natürlicher Hungerstiller: Suppe enthält viel Wasser und wertvolle Ballaststoffe. Fazit: Sie füllt den Magen ohne übermäßige Kalorienbelastung. Als Vorspeise sorgt die Suppe dafür, dass die restliche Mahlzeit aus kalorienärmeren Lebensmitteln zusammengesetzt werden kann.
Unser Tipp: Bereiten Sie die Suppe mit Kürbis statt mit Kartoffeln zu, das sorgt für Abwechslung! Die Zutaten nicht mixen, denn die Stücke erhöhen den Sättigungseffekt.

> Der Organismus wird entschlackt: Die Suppe besteht zum Großteil aus Wasser
(85-90%). Dieses trägt, gemeinsam mit den Gemüsefasern, dazu bei, Giftstoffe auszuscheiden, Abfallstoffe abzutransportieren und den Körper von Innen heraus zu reinigen.
Unser Tipp: Um die entschlackende Wirkung zu verstärken sollten Sie harntreibende Zutaten verwenden: Zwiebeln, Lauch, Tomaten, Fenchel, Zucchini, Kohl. Nur wenig salzen!

> Eine wichtige Quelle für Mikro-Nährstoffe:
Das leckere Gemüse steckt voller Vitamine, Mineralstoffe, Oligoelemente... Das ist unverzichtbar um viel Vitalkraft zu tanken!
Unser Tipp: Um die Lebensmittel möglichst abwechslungsreich miteinander zu kombinieren, gibt es ein zwei einfache Grundregeln:
1) Verwenden Sie Gemüsesorten mit unterschiedlichen Farben.
2) Mischen Sie Blattgemüse (Salate, Spinat), Wurzelgemüse (Karotten), Stangengemüse (Lauch, Spargel) und Fruchtgemüse (Zucchini, grüne Bohnen).

Ganz wichtig: Kochen Sie sich Ihr eigenes Süppchen! Mit anderen Worten: Vermeiden Sie Fertigprodukte so gut es geht, denn diese Gerichte sind um einiges fett- und salzhaltiger als "Hausmannskost"! Stellen Sie sich also so oft wie möglich selbst an den Herd und zaubern Sie Ihre Lieblingssuppe. Lieber einmal mehr kochen und den Rest portionsgerecht einfrieren.




  
  

Video: Bikinifit mit dem BBP-Hip-Hop-Workout

  • Bikinifit mit dem BBP-Hip-Hop-Workout
  • Fit-Tipp von Kevin: Mit Burpees gegen den Heißhunger!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 19/02/2009
Die Lesernote:4.1/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/07/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ausgewogenes Frühstück: Wie du WIRKLICH gut in den Tag startest
Test: Welche Sportart passt zu mir?
Wochenend-Diät: Wie viel kann man in 3 Tagen wirklich abnehmen?
Ist das lecker! 5 Rezepte fürs Abendessen ohne Kohlenhydrate
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Lunges für straffe Beine und einen knackigen Po
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de