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Ausgewogene Küche mit Ballaststoffen

 
Ausgewogene Küche mit Ballaststoffen

Nudeln sind ausgezeichnete Sattmacher. Dasselbe gilt für Kartoffeln, Reis und stärkehaltige Kohlenhydrate aller Art.

Auf diese Nahrungsmittel hat man im Winter besonders Lust. Die in ihnen enthaltenen langsamen Zucker funktionieren nach folgendem Prinzip: Die Energie wird langsam in den Organismus eingespeist. Das bewirkt ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und verhindert Heißhunger- attacken.

Damit Sie im Laufe des Tages keinen Hunger bekommen sollten Sie zu jeder Mahlzeit Nudeln & Co zu sich nehmen. Keine Sorge: Solange Sie nicht zu viel davon essen brauchen Sie sich nicht um Ihre Figur zu sorgen. 150-200 g Nudeln oder Reis bzw. 50 g Brot sind vernünftig. Halten Sie sich vor allem bei fetthaltigen Lebensmitteln zurück: Kochen Sie Nudeln mit Tomatensoße (statt mit Sahne, Butter oder Öl), bestreichen Sie sich Ihr Frühstücksbrot mit Marmelade (statt mit einem Nuss-Nougat-Aufstrich) und garen Sie die Kartoffeln mit Dampf (das ist besser als Bratkartoffeln, Pommes Frites oder Chips).




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 19/02/2009
Die Lesernote:4.4/5 
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