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5 Mahlzeiten pro Tag

 
5 Mahlzeiten pro Tag

Alle Studien kommen zum selben Ergebnis: Die beste Methode um die Figur zu halten besteht darin, mehrere kleine Mahlzeiten sinnvoll über den Tag zu verteilen statt nur zwei oder drei große Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Das trägt dazu bei, den Appetit zu regulieren (die Naschlust wird gebremst weil der Zeitabstand zwischen der Nahrungsaufnahme geringer ist) und den Kalorienverbrauch zu steigern (bei jedem Verdauungsvorgang werden Kalorien verbrannt). Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Dem Körper wird eine große Bandbreite an Nährstoffen zugeführt, wodurch Mangelerscheinungen vermieden werden.

Wenn Sie also gerade zu dieser Jahreszeit den ganzen Tag nur ans Essen denken sollten Sie sich keinen Zwang antun!

Diese beiden Mahlzeiten können Sie ohne Komplexe einplanen:

- ein solides Frühstück (350- 500 kcal je nach Leistungslevel): ein warmes Getränk + Frühstücksbrote oder Getreideflocken + ein Milchprodukt + eine ganze frische Frucht.

- ein leichter Snack (ungefähr 200 kcal): ein Müsliriegel ODER 1-2 Scheiben Brot und 2 Stücke Schokolade + 1 Naturjoghurt und/oder 1 Frucht.




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 19/02/2009
Die Lesernote:4/5 
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