Von wegen Winterspeck
10 Tricks gegen Kälte-Kilos
Überblick in Bildern

Zu viel Essen durch magere Tage ausgleichen

 
Zu viel Essen durch magere Tage ausgleichen

Sie sind bei Ihrer Schwiegermutter zum Sonntagsbraten eingeladen? Sie sind mit Freunden beim neuen Italiener verabredet? Sie haben gestern Abend beim Fernsehen eine Tafel Schokolade verputzt? Wenn Sie den Ausrutscher gleich am nächsten Tag wieder ausbügeln ist alles wieder in Ordnung. Katastrophal wird es nur, wenn Sie sich über einen langen Zeitraum hinweg gehen lassen: Denn so entstehen die überschüssigen Kilos, die man nur schwer wieder los wird...

Jedes Mal wenn Sie über die Stränge schlagen ist ein kleiner Ausgleich nötig. Das heißt nicht, dass Sie eine Mahlzeit auslassen sollen, denn das würde den Organismus nur unnötig durcheinander bringen und Fettanlagerungen begünstigen. Legen Sie statt einer Hungerdiät lieber einen vernünftigen Diät-Tag ein, bei dem Sie lediglich die folgenden Lebensmittel verzehren:

> Magere Proteine (Geflügelbrust, entfetteter Schinken, dampfgegarter Fisch, hart gekochte Eier, Magerquark mit 0% Fettanteil) um die Muskeln zu versorgen und die Einstellung des Sättigungsgefühls zu beschleunigen.

> Gemüse für die körperliche Vitalität (Vitamine- und Mineralstoffe), die Verdauung und die Ausscheidung (Ballaststoffe).




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 19/02/2009
Die Lesernote:5/5 
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