Entschlackungskur mit gesunden Bio-Lebensmitteln

 
Entschlackungskur mit gesunden Bio-Lebensmitteln

Frühstück
Grüner Tee
Früchte und Gemüse
+ im Laufe des Vormittags: eine Tasse Vanilletee

Mittagessen
Gemischter Salat mit 3 Kohlsorten und leichtem Knoblauchdressing*
1 Banane

Pausensnack
1 Tasse teeinfreier schwarzer Tee mit etwas Bio-Honig
1 Apfel

Abendessen
1 Tasse teeinfreier grüner Tee
Ein erfrischender Salat mit Zitrusfrüchten**
3 Pflaumen
+ im Laufe des Abends: 1 Tasse Kamillentee

*Salat mit 3 Kohlsorten & leichtes Knoblauchdressing
Für 2 Personen: 100 g Blumenkohl klein schneiden und mit 100 g kleinen Tofu-Würfeln auf einen Teller legen. 100 g Grünkohl und 100 g Rotkohl in feine Streifen schneiden und hinzufügen. In einer Schüssel 1 EL Olivenöl und Salz vermischen (bis sich die Salzkristalle auflösen), dann 2 EL Wasser hinzufügen. Eine Knoblauchzehe schälen, den Keim entfernen, die Zehe zerdrücken und zum Dressing hinzufügen. Das Knoblauchdressing mit 1 TL Estragon, TL Balsamico-Essig und etwas Pfeffer würzen. Zum Salat hinzufügen und alle Zutaten gut mischen.

**Erfrischender Salat mit Zitrusfrüchten
Für 2 Personen: Eine Pomelo vollständig schälen und in Würfel schneiden. Ein Bund Kresse waschen und mit den Fingern zerkleinern. Eine Avocado schälen und in Würfel schneiden. Alles miteinander vermischen. 4 frische Minzblätter mit einer Schere klein schneiden und eine Orange auspressen. Den Orangensaft mit 2 TL Balsamico-Essig vermischen, die Minzblätter und ca. 20 Pinienkerne hinzufügen. Das Dressing 5 Min. lang im Kühlschrank kalt stellen und dann über den Salat geben.




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/10/2008
Die Lesernote:5/5 
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