Die goldenen Regeln der Diät

 
Die goldenen Regeln der Diät

1. Ausgewogene Ernährung
Die Diät zielt nicht darauf ab, bestimmte Lebensmittel definitiv vom Speiseplan zu verbannen: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate werden gebraucht damit der menschliche Organismus richtig funktioniert.

Es ist allerdings wichtig, die Zusammen- stellung der Gerichte zu überdenken und ein ausgewogenes Gleichgewicht anzustreben: 70% basische Lebensmittel und 30% saure Produkte.

Es genügt, den Säuregehalt bestimmter Produkte mit einem basischen Nahrungsmittel auszugleichen. In der Praxis sieht das zum Beispiel so aus: Gemüserohkost (basisch) + ein Stück Brot (sauer), ein Lachsfilet (sauer) + Spinat (basisch), ein Apfel (basisch) + zwei Stück Schokolade (sauer).

2. Viel Bewegung
Nutzen Sie jede Gelegenheit um Ihre Bewegungsbilanz zu steigern und ein wenig Sport zu treiben: Nehmen Sie die Treppe (statt Rolltreppe und Aufzug), lassen Sie
das Auto in der Garage, gehen Sie ins Schwimmbad oder machen Sie eine Stunde Gymnastik...

Nehmen Sie sich vor, 10.000 Schritte pro Tag zu laufen. Denken Sie auch daran, Ihre Po-Muskeln zu trainieren (den Po einfach auf dem Bürostuhl zusammenkneifen) oder die Bauchmuskeln zu stählen (ziehen Sie Ihren Bauch ein).


3. Naturbelassene Nahrung bevorzugen
Industriell verarbeitete Produkte sind die sauersten Lebensmittel überhaupt. Kaufen Sie bevorzugt Nahrungsmittel aus kontrolliert biologischem Landbau oder ersatzweise möglichst frische Ware.

Salzen Sie nur wenig, trinken Sie den ganzen Tag über viel Mineralwasser (mit einem Spritzer Zitronensaft) und meiden Sie generell fette und/oder zuckerhaltige Produkte, die ebenfalls einen sehr hohen Säurewert aufweisen.




  
  

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  • Die Fettverbrennung setzt erst nach 20 Minuten ein - stimmt das?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/10/2008
Die Lesernote:3.9/5 
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