Nicolas Kiefer

 
Nicolas Kiefer
© www.nicolaskiefer.de

                                                                                               Wählen Sie Nicolas Kiefer!
Kurzinfo:
Nationalität: Deutschland
ATP-Ranking: 38 (Stand: 09.06.2008)
Geburtsdatum: 05.07.1977
Größe: 1,82 m
Gewicht: 80 kg
Schlagarm: rechts
Profi seit: 1995

Wie Tommy Haas kann auch Nicolas Kiefer, der zweite Deutsche in unserem ATP-Ranking der anderen Art, auf eine beeindruckende Profikarriere zurückblicken: Der
30-Jährige mischt schon seit 1995 kräftig im Profitennis mit und hat es im Jahr 2000 sogar bis unter die Top 5 geschafft (N° 4, Januar 2000)!

Die letzten Monate waren für den Tennisspieler eher durchwachsen: Schon beim World Team Cup in Düsseldorf war Kiefer angeschlagen (er unterlag dem Russen Tursunov in 3 Sätzen und verpasste wegen Halzschmerzen das Gruppenspiel), und nun musste der Deutsche aus gesundheitlichen Gründen auch seine Teilnahme an den French Open absagen.

Bei den Gerry Weber Open kann „Kiwi“ einen positiven Score vorweisen: 1999 gewann er das deutsche Rasenturnier, 2002 und 2003 stand er im Finale... Wir sind schon gespannt, ob der Deutsche dieses Jahr an seine ehemaligen Erfolge anknüpfen kann.

www.nicolaskiefer.de


Wählen Sie Nicolas Kiefer!




  
  

Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 07/06/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 14/12/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ballaststoffreiche Lebensmittel: So kurbelt ihr eure Verdauung an!
Wintermüdigkeit: Mit diesen Tipps kommt ihr besser durch die kalte Jahreszeit
Schöner baden: Mit diesen Accessoires wird eure Wanne zur Wohlfühloase
Tschüß Erkältung: Einfache Tipps, um das Immunsystem zu stärken
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Für eine schlanke Silhouette: Ballett Workout für Beine & Po
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de