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Proteinreiche Rezepte zum Abnehmen

 
Proteinreiche Rezepte zum Abnehmen

> Das Grundprinzip
Eiweiß ist der beste Abnehmpartner überhaupt! In der chemischen Fachsprache spricht man von Proteinen. Kurzum: Es geht um die Bausteine, die für den menschlichen Organismus unentbehrlich sind und gleichzeitig noch die wertvolle Eigenschaft besitzen, den Hunger zu stillen. Proteine tragen außerdem dazu bei, die Muskelmasse zu erhalten, die sehr viele Kalorien verbraucht.

Fazit: Wenn Sie (beliebig viel) eiweißreiche Kost mit wenig Zucker- und Fettanteil und dazu viel Obst und Gemüse mit einem niedrigen Kalorienwert zu sich nehmen verschwinden Ihre Pfunde im Eiltempo, ohne dass dabei Ihre Gesundheit beeinträchtigt wird!

Ideale Eiweißprodukte: mageres Fleisch, fettarmer Fisch, Meeresfrüchte, Magermilchprodukte, Eier

Kalorienarmes Gemüse: Zucchini, grüne Bohnen, Scharzwurzeln, Spargel...

Danach gilt es, das Gewicht zu stabilisieren, indem alle anderen Nahrungskategorien (stärkehaltige Produkte, Früchte) schrittweise wieder in die Ernährung integriert werden.


> Ein typischer Tages-Diätplan

Frühstück
2 Scheiben Puten- oder Hähnchenbrust
1 Becher Magerquark mit 0% Fettgehalt
1 ungezuckertes heißes Getränk

Pausensnack
2 Scheiben Putenbrust oder ein Magermilchprodukt

Mittagessen
1 Tomate mit Dressing + 1 hart gekochtes Ei oder Schinken
Gegrilltes mageres Fleisch (mind. 150 g) + dampfgegartes Gemüse

Abendessen

Gemüsesuppe
Fischfilet (mind. 200 g) in Alufolie gegart + Gemüsepüree




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/10/2008
Die Lesernote:4.5/5 
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