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Wie funktioniert Trennkost?

 
Wie funktioniert Trennkost?

> Das Grundprinzip
Das Prinzip der Trennkost-Methode
ist ganz einfach: Es dürfen alle Nahrungsmittel gegessen werden, nur nicht zusammen.

Fett und Kohlenhydrate kommen also niemals gemeinsam auf den Teller. Logischerweise sind deshalb alle Produkte tabu, die Fett und Zucker miteinander verbinden (Gebäck, Pizza, Raclette, Chips, Pommes Frites...).

Die ernährungsphysiologische Wirkungsweise dieser Diät funktioniert folgendermaßen: Da die Nahrungsvielfalt in der Mahlzeit fehlt, stellt sich der Sättigungseffekt früher ein und der kurzfristige Insulinanstieg im Blut wird reduziert.

Man isst bei den Mahlzeiten automatisch weniger, die Naschlust ist geringer und die eingelagerten Fettreserven werden mobilisiert. Rundum ein Erfolg!

> Ein typischer Tages-Diätplan

Frühstück
1 heißes Getränk
Vollkornbrot
Schinken
Mageres Milchprodukt

Mittagessen
Entweder Fleisch oder Fisch (auch fette Sorten)
Gemüse (mit Butter) nach Belieben
Mageres Milchprodukt

Abendessen
Rohkostgemüse mit Zitronendressing
Nudeln, Quinoa, Reis...mit Gemüse (ohne Fett)
1 Frucht




  
  

Video: Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!

  • Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/10/2008
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