Abnehmen im Sommer
Die Farben-Diät: Schön & Schlank mit bunten Saisonprodukten
Überblick in Bildern

Lebensmittel in Orange zum Bräunen

 

 - Lebensmittel in Orange zum Bräunen
Orangefarbene Lebensmittel haben ihren sonnigen Farbton einer mehr oder weniger starken Konzentration an Beta-Karotin zu verdanken.

Dabei gilt: Je intensiver die Farbe, desto höher der Beta-Karotin-Gehalt. Ein wahrer Glücksfall in der warmen Saison, denn dieser Nährstoff ist ein wichtiger Schutzfaktor für unseren Organismus, insbesondere für die Haut und die Schleimhäute, die er vor den schädlichen Einwirkungen der Sonne bewahrt.

Der angenehme Nebeneffekt:
Werden diese Pigmente in der Haut angesammelt nimmt diese ganz natürlich einen hübschen Teint an und bleibt jugendlich elastisch.

Das sollte auf Ihren Teller kommen: 
Paprika, Pfirsich, Aprikose, Melone, Karotte, Tomate, Aubergine...


Die richtige Dosierung : Mindestens bei 2 von 3 Mahlzeiten ca. 100-200 g, roh oder gekocht.

Das große +: Die antioxydative Wirkung der Carotenoide wird durch das Vitamin C verstärkt, das die meisten dieser Obst- und Gemüsesorten in großzügigen Mengen enthalten.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/09/2008
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