Abnehmen im Sommer
Die Farben-Diät: Schön & Schlank mit bunten Saisonprodukten
Überblick in Bildern

Lebensmittel in Orange zum Bräunen

 

 - Lebensmittel in Orange zum Bräunen
Orangefarbene Lebensmittel haben ihren sonnigen Farbton einer mehr oder weniger starken Konzentration an Beta-Karotin zu verdanken.

Dabei gilt: Je intensiver die Farbe, desto höher der Beta-Karotin-Gehalt. Ein wahrer Glücksfall in der warmen Saison, denn dieser Nährstoff ist ein wichtiger Schutzfaktor für unseren Organismus, insbesondere für die Haut und die Schleimhäute, die er vor den schädlichen Einwirkungen der Sonne bewahrt.

Der angenehme Nebeneffekt:
Werden diese Pigmente in der Haut angesammelt nimmt diese ganz natürlich einen hübschen Teint an und bleibt jugendlich elastisch.

Das sollte auf Ihren Teller kommen: 
Paprika, Pfirsich, Aprikose, Melone, Karotte, Tomate, Aubergine...


Die richtige Dosierung : Mindestens bei 2 von 3 Mahlzeiten ca. 100-200 g, roh oder gekocht.

Das große +: Die antioxydative Wirkung der Carotenoide wird durch das Vitamin C verstärkt, das die meisten dieser Obst- und Gemüsesorten in großzügigen Mengen enthalten.




  
  

Video: Mit nur 4 Übungen zum Traumkörper: Schnelles Ganzkörper-Workout

  • Mit nur 4 Übungen zum Traumkörper: Schnelles Ganzkörper-Workout
  • Verstopfung? Diese abführenden Lebensmittel helfen dir garantiert!

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/09/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/05/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Das Bangen vor dem großen "W": Das erwartet euch in den Wechslejahren
Flacher Bauch? Diese 5 Übungen bringen die unteren Bauchmuskeln in Topform
Her mit dem Eiweiß! Die besten Proteinquellen für Vegetarier
Trendsport Trailrunning: Warum du ab jetzt nur noch SO laufen solltest!
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Ballett-Tanz-Workout am Stuhl für einen knackigen Po und eine bessere Haltung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de