Abnehmen im Sommer
Die Farben-Diät: Schön & Schlank mit bunten Saisonprodukten
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Entwässernde Lebensmittel in Rot

 

 - Entwässernde Lebensmittel in Rot
Bei Nahrungsmitteln weist die Farbe Rot auf die Präsenz von Flavonoiden hin. Diese sind nicht nur wichtige Antioxydantien sondern tragen auch zur Verflüssigung des Blutes bei.
Des Weiteren stimulieren sie die Kontraktion der Venen und kräftigen die Gefäßwände.

Damit sind diese Nahrungsmittel ideale Partner im Kampf gegen Wasserstauungen, schwere und geschwollene Beine - und damit gegen Cellulite und Orangenhaut.
Dieselben Moleküle werden übrigens auch in der Phytotherapie bei Veneninsuffizienz eingesetzt.

Das sollte aur Ihren Teller kommen: Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Trauben, Pflaumen, Johannisbeeren, Rote Bete...

Die richtige Dosierung: Mindestens bei jeder dritten Mahlzeit 100 bis 200 g, roh oder gekocht.

Das große +: Diese Produkte enthalten auch Vitamin P, das die Wände der kleinen Blutgefäße stärkt, sowie Kalium, das Wasserstauungen im Gewebe vorbeugt.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/09/2008
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