Abnehmen im Sommer
Die Farben-Diät: Schön & Schlank mit bunten Saisonprodukten
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Diät-Rezepte für Hauptspeisen

 

Ebly - Diät-Rezepte für Hauptspeisen
Ebly
Tomaten-Sorbet: Für 8 Personen. 750 g Tomaten waschen und in Stücke schneiden.
Mit dem Saft 1 Zitrone und 20 cl Sirup (aus 10 cl Wasser und 120 g Zucker) vermengen bis ein feines Püree entsteht.
3 EL Muscat hinzufügen.
Im Kühlschrank abkühlen lassen und ins Eisfach stellen bis die Masse zu einem Sorbet gefriert.
Zum Servieren mit ein paar frischen Minzeblättern dekorieren.

Hase mit Kräutern in der Folie: 
Für 2 Personen.
1 kleine Zucchini und 100 g Pilze fein hacken. 2 kleine Tomaten schälen und vierteln.
400 g Hasenfleisch mit ½ Zitrone einreiben und auf 2 Alufolienquadrate legen.
Etwas Gemüse, Petersilie, Estragon und Schnittlauch hinzufügen, salzen und pfeffern.
Die Alufolienquadrate verschließen und die Papilotten 30 Minuten im heißen Ofen (Thermostat 7, 210° C) backen.

Sommerlicher Weizensalat: Für 2 Personen.
75 g (ganze) Weizenkörner 10 Minuten vorkochen, abtropfen und abkühlen lassen.
1/2 Gurke waschen, schälen und in Würfel schneiden.
50 g Zwiebeln, 1/2 rote Paprika und 1 Tomate waschen und in Würfel schneiden.
1 Bund Petersilie und 1 Bund Koriander waschen und mit der Schere klein schneiden.
Weizenkörner, Gemüse und verschiedene Kräuter miteinander vermengen.
Den Saft einer Zitrone, 1 EL Olivenöl und 1 EL Wasser vermischen. Salzen und pfeffern.
Die Soße über den Weizensalat geben und mischen. Kühl servieren.


Quelle: Thermalzentrum Brides-les-Bains www.thermes-brideslesbains.fr




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/09/2008
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