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Light-Desserts zum Abnehmen

   

 - Light-Desserts zum Abnehmen
Pfirsich-Mousse: Für 2 Personen. 250 g entkernte Pfirsiche mixen.
Das entstandene Mus in einem Topf erhitzen.
Ein halbes, vorher in kaltem Wasser aufgeweichtes Gelatineblatt im warmen Kompott auflösen.
Das Obstkompott etwas abkühlen lassen. 100 g Magerquark (0%) und etwas Süßstoff unter das lauwarme Mus mischen und das Ganze in den Kühlschrank stellen.
1 Eiweiß zu Eischnee schlagen und vorsichtig unter die Mousse heben sobald diese beginnt fest zu werden. Die Creme in individuelle Schälchen verteilen und mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.

Erdbeer-Himbeer-Milchshake: 
Für 3 Personen.
125 g Erdbeeren waschen, entstilen, in Stücke schneiden und mit 100 g Himbeeren mixen.
2 EL Magerjoghurt (0 %), 400 ml Halbfettmilch, 1 EL Zitronensaft,
3 EL Süßstoff und das Innere einer Vanilleschote hinzufügen.
Alle Zutaten erneut mixen und in Gläser verteilen. Sehr kühl servieren.

Honigmelonen-Carpaccio mit Minze: Für 4 Personen.
Eine große Honigmelone in feine Scheiben schneiden.
Einen Light-Sirup aus 2 dl Wasser, 2 EL Süßstoff und ein paar Minzeblättern
zubereiten und ziehen lassen.
Die Melonenscheiben kreisförmig auf individuellen Desserttellern anrichten und etwas Sirup darüber träufeln. Mit Minzeblättern dekorieren und servieren.

Quelle: Thermalzentrum Brides-les-Bains www.thermes-brideslesbains.fr




  
 

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/09/2008
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