Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Schüttel deinen Speck! Mit Powerplate zur Traumfigur?
10 Gründe, warum es so schön ist, Mama zu sein
Leben mit HIV: "Das Laufen hat mir Kraft gegeben"
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Woher kommen die überflüssigen Pfunde?
Warum haben Sie zugenommen?
Überblick in Bildern



Das hätten Sie tun sollen

 
Das hätten Sie tun sollen

- Ihr Gewicht kontrollieren. Nur weil Sie ein Kind erwarten bedeutet das nicht, dass Sie die Waage in den Wandschrank verbannen können. Denn der Energiebedarf einer schwangeren Frau geht nicht über 2000 bis 2200 (später 2500) kcal/Tag hinaus. Also wiegen Sie sich! Wenn Sie vor der Schwangerschaft dünn waren müssen Sie zwischen 12,5 und 18 kg zu nehmen, wenn Sie das sog. Idealgewicht hatten 11,5 bis 16 kg und wenn Sie eher kräftig waren 6 bis 10 kg.
- Sich ausgewogen ernähren. Zu Ihrem eigenen Wohl sowie zu dem Ihres Kindes sollten Sie Fett und Zucker vermeiden. Nehmen Sie vielmehr Nährstoffe zu sich, die für die Entwicklung des Babys unverzichtbar sind: Proteine (Fleisch, Fisch, Eier) für das Wachstum, langsame Zucker (Hülsenfrüchte und Brot) für die Energie, Kalzium (Milchprodukte) für den Knochenaufbau, Fettsäuren (Öl, Butter) für das Nervensystem sowie Vitamine und Ballaststoffe (Obst und Gemüse).
- Treiben Sie weiterhin Sport. Bewegen Sie sich, aber tauschen Sie risikoreiche Sportarten wie Reiten, Fitness, Jogging oder diverse Kampfsporte lieber gegen sanftere Aktivitäten (Aquagym, sanfte Gymnastik, Schwimmen, Gehen,...) ein.




  
  

Video: Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!

  • Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 08/11/2007
Die Lesernote:4.5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 29/03/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
10 geniale Yoga-Accessoires, die alle Yoginis zu Hause haben sollten!
Brustmuskeln trainieren & Dekolleté straffen: Die 5 besten Übungen für einen schönen Busen
OMG! Das passiert mit deinem Po, wenn du den ganzen Tag sitzt
Fit-Food für abends: 8 leckere Gute-Nacht-Snacks, die beim Abnehmen helfen
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Bleib gesund: Diese Nahrungsmittel stärken dein Immunsystem!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de