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Das hätten Sie tun sollen

 
Das hätten Sie tun sollen

- Hilfe suchen. Der Tabak ist eine Droge, man muss sich also «entwöhnen». Wenn Sie sich nicht stark genug fühlen sollten Sie einen Arzt aufsuchen, der Ihnen dann eine passende Methode empfehlen kann. Auch kleine Beihilfen wie Nikotin-Patch, Medikamente oder Akupunktur sollten Sie nicht vernachlässigen. Lassen Sie sich aber auch hier von Ihrem Arzt beraten!
- Die Energiezufuhr verringern. Wen Sie das Rauchen einstellen verbrennen Sie täglich 250 bis 300 kcal weniger. Um das Gewichtsproblem zu lösen können Sie da nur Eins tun: Ihre Energiezufuhr verringen. Das bedeutet vor allem, dass Sie sich
bei Fett und schnellen Zuckern zurückhalten müssen.
- Für ein Sättigungsgefühl sorgen. Appetit und Stress werden jetzt wieder besonders penibel. Also: Vorsicht vor Heißhungeranfällen! Um sie zu vermeiden sollten Sie darauf achten nie Hunger zu haben: Planen Sie statt 2 oder 3 lieber 4 bis 5 Mahlzeiten pro Tag ein und nehmen Sie vor allem langsame Zucker (Hülsenfrüchte, Brot) und Ballaststoffe (Obst, Gemüse) zu sich. Und vor allem: Trinken Sie viel Wasser, Tee oder Suppen!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 08/11/2007
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