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Was Sie jetzt tun können

 
Was Sie jetzt tun können

- Sorgen Sie für eine vielseitige Ernährung. Sich versichern, dass man alle für den Organismus unver-
zichtbaren Nährstoffe zu sich nimmt hilft dem Körper eine Balance zu finden. Nehmen Sie täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser, ein Gericht mit Hülsenfrüchten, Brot (bei jeder Mahlzeit), 3 Stück Obst, 1 Portion Rohkost und 1 Portion gekochtes Gemüse, 3 bis 4 Milchprodukte, 1 Portion Fisch oder Fleisch, etwas Butter und ein wenig Öl zu sich.
- Kochen Sie anders. Schluss mit Fertiggerichten: Bereiten Sie sich Ihre Mahlzeiten selbst zu, wenn möglich im Dampf, im Ofen oder auf dem Grill, das Ganze mit leckeren Gewürzen und Kräutern. Ziehen Sie Süßstoffe und Light-Produkte (Sahne mit 15% und Butter mit 40% Fettgehalt) vor. Und zeigen Sie sich ein bisschen kreativ! Gut essen macht Spaß!
- Lenken Sie sich ab. Sie dürfen sich nicht ständig auf die jetzt abwesende Zigarette und Ihre Angst vor einer möglichen Gewichtszunahme konzentrieren. Um Heißhungeranfälle und Stress zu vermeiden ist es am besten jede Woche 2 bis 3 Stunden Sport zu treiben oder sich künstlerisch zu betätigen (Theater, Singen, Zeichnen,...). Auch Entspannungsprogramme sind sehr hilfreich. Versuchen Sie es! Sie werden sehen, dass Sie mit so interessanten und wohltuenden Aktivitäten viel leichter abnehmen....




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 08/11/2007
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