Woher kommen die überflüssigen Pfunde?
Warum haben Sie zugenommen?
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Das hätten Sie tun sollen

 
Das hätten Sie tun sollen

- Orientierungspunkte beibehalten. Das bedeutet: 3 bis 4 Mahlzeiten pro Tag, und zwar zu festen Zeiten. Dabei sollte auf dem Programm stehen: Fisch, Fleisch oder Eier beim Mittag- und Abendessen, das Ganze begleitet von Gemüse, ein paar Hülsenfrüchten, Obst und einem Milchprodukt. Egal ob Sie sich frisch verliebt haben, mit Arbeit überhäuft oder gerade nach London gezogen sind: Halten Sie diese Regeln unbedingt ein um Ihren Organismus nicht völlig durcheinander zu bringen.
- Sich organisieren. Um Ihre festen Orientierungspunkte in Sachen Ernährung beizubehalten müssen Sie sich in Ihrem neuen Leben richtig einrichten. Wenn Sie im Ausland leben: Versuchen Sie die Nahrungsmittel zu finden, die Sie kennen. Wenn Sie mit Ihrem Partner zusammenziehen: Essen Sie dasselbe wie er, aber halten Sie sich mit den Mengen zurück. Das gilt vor allem für Fette und Hülsenfrüchte. Wenn Sie von Arbeit überhäuft sind: Richten Sie sich erholsame Pausen ein, auch wenn sie kurz sind, und nehmen Sie auch ins Büro selbst zubereitete Mahlzeiten mit.
- Rechtzeitig reagieren . Ein Kilo zuviel – und die weiteren Kilos werden nicht lange auf sich warten lassen! Daher sollten Sie sich bei einer Lebensumstellung regelmäßig, d.h. mindestens ein Mal pro Woche wiegen. Und zwar nackt und auf nüchternen Magen. So sehen Sie sofort wenn Sie anfangen zuzunehmen und können rechtzeitig reagieren. Es ist leichter 1 Kilo abzunehmen als 10!




  
  

Video: Einmal die Woche Sport reicht zum Abnehmen - stimmt das?

  • Einmal die Woche Sport reicht zum Abnehmen - stimmt das?
  • Die Fettverbrennung setzt erst nach 20 Minuten ein - stimmt das?

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 08/11/2007
Die Lesernote:4/5 
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