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Die richtige Balance finden

 
Die richtige Balance finden

Kontrollieren Sie Ihre Mahlzeiten außer Haus.
Sie können der Pizza einfach nicht widerstehen? 1 Mal pro Woche eine Pizza
4 Jahreszeiten oder eine Napolitana dürfen Sie sich gönnen. Das Fast-Food sollten
Sie allerdings auf 1 Mal alle 2 Wochen reduzieren: ein einfacher Hamburger, Salat und ein Soda-Light-Getränk (oder Wasser, natürlich...).
Alkohol ist nur abends bei besonderen Anlässen (Party, Abendessen mit Freunden,...) gestattet. Aber beschränken Sie sich auch hier auf 3 Gläser pro Woche.
Geheimtipp: Das Sushi-Restaurant und sogar die Crêperie sind bei weitem figurfreundlicher!

Sorgen Sie für eine ausgewogene Ernährung.

Verzichten Sie niemals auf ein komplettes Frühstück (siehe Menü).
Die belegten Brote zum Mittagessen: maximal 2 Mal pro Woche.
In der Kantine sollten Sie sich für ein vielseitiges Gericht entscheiden (Fleisch oder Fisch + Gemüse und Stärkeprodukt oder Brot).
Nehmen Sie eine Zwischenmahlzeit ein um das Knabbern nach dem Unterricht oder der Arbeit zu vermeiden.
Abends sollten Sie dann die tagsüber eingenommenen Mahlzeiten ausgewogen komplettieren: Nehmen Sie wenn nötig mehr Gemüse und Proteine ein und verzichten Sie auf das Brot.

Ich kaufe geschickt ein.
Die Preise für frisches Obst und Gemüse sind geradezu erschreckend hoch? Dann schauen Sie sich in der Konservenabteilung um! Gemüse aus der Dose oder Kompott im Glas (ohne Zuckerzusatz) wurden normalerweise im „Naturzustand“ verpackt, d.h. es wurden keine kalorienhaltigen Stoffe hinzugefügt.
Bei den Fertiggerichten sollten Sie unbedingt sicher gehen, dass der Fettgehalt bei maximal 5% liegt und das Protein/Fett-Verhältnis mehr als 1 beträgt.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 19/01/2009
Die Lesernote:5/5 
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