Schlank in jedem Alter
Abnehmen nach Alter
Überblick in Bildern



Die richtige Balance finden

 
Die richtige Balance finden

Treiben Sie wieder oder mehr Sport.
Ihr Grundmetabolismus ist mit zunehmendem Alter geringer. Kompensieren Sie die sinkenden Bedürfnisse Ihres Körpers durch Ausdaueraktivitäten, die der Fettanlagerung entgegenwirken (Wandern, Radfahren, Langlaufski, Footing,...), Gymnastik (um Ihren Körper in Form zu halten) und Stretching (um die Muskeln zu strecken).

Gewöhnen Sie sich feste Zwischen-
mahlzeiten an.

Um unkontrolliertes Knabbern zu vermeiden sollten Sie sich angewöhnen am Nachmittag eine Zwischenmahlzeit (Vollkornbrot, Müsli...) einzunehmen um den Appetit zu stillen. Und wenn dann doch noch der kleine Hunger kommt wird Ihnen ein Stück Obst oder ein mageres Milchprodukt ohne Zucker helfen die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken.

Organisieren Sie Ihre kleinen Gaumenfreuden.
Um zu verhindern nach dem Essen total frustriert zu sein sollten Sie anfangen
selbst zu kochen! Dadurch können Sie eine gewisse Monotonie vermeiden und besser kontrollieren was in Ihren Teller kommt. Nicht unbedingt figurfreundliche Nahrungsmittel, die Sie besonders gern essen, sollten Sie vernünftig in Ihren wöchentlichen Speiseplan einbringen um nicht unter „Mangelerscheinungen“ zu leiden und irgendwann aus Frust zuviel davon zu essen.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 19/01/2009
Die Lesernote:5/5 
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