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Die Fertiggerichte

 
Die Fertiggerichte

Egal ob in Light-Version oder nicht: Gewisse Fertigprodukte sind zu gehaltvoll. Um sicher
zu sein kein zu kalorienhaltiges Gericht zu kaufen müssen Sie daher unbedingt die Zusammensetzung des Gerichtes mit Inhaltstoffen und Kaloriengehalt auf der Verpackung nachlesen.

Nathalie Negro, Diätspezialistin im Ernährungszentrum der Thermen von
Brides-les-Bains, verriet uns einige Tipps:

Hülsenfrüchte. Geben Sie sich vor Nudel-Soßen-Gerichten, parfümierten Reisgerichten und Kroketten... in Acht. Der Fettgehalt darf nicht mehr als 15g pro Portion betragen.

Gemüse.
Wenn der Fettgehalt mehr als 5g pro 100g beträgt bedeutet das, dass dem Gemüseprodukt zuviel Fett hinzugefügt wurde.

Fleisch und Fisch.
Bei solchen Gerichten (Fleischbällchen, Fisch mit Bordelaise-Soße,…) sollten Sie darauf achten, dass das Fett-Protein-Verhältnis höchstens 1 beträgt.

Raffiniertere Fertiggerichte.
Bei Gerichten wie Paëlla, Chili con carne, Couscous..., darf der Fettgehalt nicht mehr als 15g pro Person, d.h. 5g pro 100g, betragen. Es ist daher besser im Voraus die Portion zu berechnen, die jedem serviert werden soll, und grob auszurechnen wieviel Fett diese Portion enthält.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 27/01/2011
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