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In einem klassischen Restaurant

 
In einem klassischen Restaurant

Achten Sie stets darauf, dass Ihr Gericht Proteine (mageres Fleisch, Fisch, Ei …), rohes und/oder gekochtes Gemüse, Hülsenfrüchte und/oder Brot, ein Milchprodukt sowie rohe oder gekochte Früchte aber wenig Fett enthält. Je nach der Wahl Ihres Gerichts sollten Sie bei der darauf folgenden Mahlzeit für Ausgleich sorgen indem Sie die Produkte integrieren,
die beim Restaurant-Gericht gefehlt haben.

Die Grundregeln je nach Restauranttyp:

Traditionell.
JA: Gesmischter Salat oder Meeresfrüchte + Fisch oder weißes Fleisch mit einer leichten Soße + Gemüse und Hülsenfrüchte + Quark, Obstsalat oder Sorbet.
NEIN: Speisen im Blätterteig, Quiche oder Wurst-/Fleischplatte + Fleisch mit Soße + Gemüse oder Hülsenfrüchte (als Gratin oder frittiert) + Backware  oder Eiscreme.

Pizzeria.

JA: Pizza 4 Jahreszeiten oder Pizza Napoli oder Spaghettis Bolognaise oder Spaghetti Napoli oder Rinder- bzw. Fisch-Carpaccio.
NEIN: Tomaten mit Mozzarella und Olivenöl, Pizza 3 Käse, Nudeln mit Sahnesoße oder gratinierte Gerichte.

Orientalisch.
JA: Paprikasalat, einfaches Couscous oder Tajine.
NEIN: frittierte Gerichte, gehaltvolle Lammgerichte, Couscous mit Fleisch, orientalische Desserts.

Crêperie.
JA: Crêpe mit Ei, Käse oder Bacon, Käse, Schinken. Crêpe mit Marmelade, Zucker oder Kompott.
NEIN: Crêpe mit verschiedenen Käsesorten, Wurst oder Fleisch… oder kombinierte Crêpes (z.B. Ei, Schinken, Käse und Pilze).

Asiatisch.

JA: Frühlingsrolle, Suppe, Soja- oder Bambussprossensalat, Krabbensalat + mageres Fleisch mit getrennter Soße oder nicht frittierter Fisch wie Gamba-Spießchen oder Raviolis im Dampf (mit Fleisch oder Fisch),  weißer Reis.
NEIN: Nems, frittierte Speisen, fettes Fleisch, Reis mit Ei und Erbsen,…

Japanisch.
Keine Gegenanzeigen, abgesehen von den Portionen: nicht mehr als 8 Stücke!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 27/01/2011
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