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"Schnell-Imbiss" - die Grundnahrungsmittel

 
"Schnell-Imbiss" - die Grundnahrungsmittel

Generell sollten Sie solche Mahlzeiten Ihrer Gesundheit und Ihrer schlanken Linie zuliebe auf 2 bis 3 Mal pro Woche einschränken.
Hier finden Sie einige Tipps, die Ihnen nützlich sein können, egal ob Sie Ihren Imbiss kaufen oder selbst zubereiten:

Sie bereiten Ihren Imbiss selbst zu.
Für ein Sandwich: Brot + Proteinquelle (mageres Fleisch, hart gekochtes Ei, gekochter Schinken ohne Fettschwarte, Thunfisch, geräucherter Lachs…) + Rohkost (soviel Sie wollen) + Butter oder Light-Mayonnaise.
Für einen Salat: rohes oder gekochtes Gemüse (gewürzt), Hülsenfrüchte (Nudeln, Reis, Mais, Kartoffeln …) + Proteinquelle + Light-Mayonnaise oder eine andere Light-Fertigsoße.
Komplettieren Sie beide Mahlzeiten mit einem Magermilchprodukt und Obst.

Sie kaufen Ihren Imbiss.
Streichen Sie Quiches, Pommes Frites, Gebäck,… und alle ähnlichen, ebenso fett- und kalorienhaltigen Nahrungsmittel konsequent von Ihrem Speiseplan.
Ob in einer Bäckerei oder einem Schellimbiss: Wählen Sie lieber ein Stück Pizza, ein Hot-Dog oder ein Sandwich, z.B. Schinken + Käse ohne Butter (vermeiden Sie die Mischung Rohkost-Mayonnaise).
In der Fast-Food-Kette sollten Sie sich für einen einfachen Hamburger, einen Salat mit Light-Soße und einen Obstsalat als Dessert entscheiden.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 27/01/2011
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