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Der Mahlzeitersatz

   
Der Mahlzeitersatz

Bei Zeitmangel besteht oft die Gefahr eine Mahlzeit zu überspringen oder sich mit Keksen oder Schokoriegeln und einer Dose Coca Cola über Wasser zu halten, die direkt vor dem Computer eingenommen werden.

Resultat: eine total unausgewogene „Mahlzeit“, die vor allem Fett und Zucker enthält. Das macht dick, sättigt nicht und vor allem: Dem Organismus werden absolut keine nahrhaften Stoffe zugeführt!

Wenn man keine andere Wahl hat als im Eiltempo zu essen können Hyperprotein-Gerichte eine gute Lösung sein: Sie enthalten zahlreiche Proteine, Vitamine und Mineralien, sind dafür aber zucker- und fettarm. Sie können von Zeit zu Zeit eine Mahlzeit ersetzen – unter der Voraussetzung, dass Sie sie mit Gemüse und/oder Obst und einem Milchprodukt kombinieren.

Mahlzeitersatzgerichte sind in der Dose, als Cremespeise, Riegel, Suppe,… erhältlich. Sie sind leicht zu transportieren und führen dem Körper zahlreiche wichtige Nährstoffe zu.
Erhältlich sind diese Produkte in Apotheken und Drogerien, aber immer häufiger auch in Supermärkten. Vergessen Sie nicht auch hier die Liste der Inhaltsstoffe genau zu lesen und ziehen Sie Mahlzeiten, die „gekaut“ werden können, flüssigen Substanzen vor, da sie sättigender sind.




  
 

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 27/01/2011
Die Lesernote:5/5 
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