Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fitness aus dem Norden
Schwedische Gymnastik: Friskis & Svettis
Überblick in Bildern




Je nach Niveau

 
Je nach Niveau
© Aurélie Schaefer

Ob Sie nun täglich Sport treiben oder eher zu den Sportmuffeln gehören, ob Sie nun 17 oder 57 sind... Jeder kann bei dieser Sportart sein Glück finden indem er das an seine körperliche Verfassung angepasste Training findet: Für jedes Niveau gibt es angebrachte Kurse!

Grundstufe: Der Herzrhythmus ist weniger intensiv, dafür wird mehr an den Muskeln gearbeitet.
Die Bewegungen sind ausschweifender und basieren weniger auf Hüpfen uns Springen als
in einem Kurs des mittleren Niveaus.
Die Herzschlagfrequenz beträgt 104 bis 130 Schläge pro Minute.
Dieser Kurs ist ideal für Personen, die lange keinen Sport getrieben oder Hüftprobleme haben.

Mittel: Die Herzschlagfrequenz pro Minute entspricht der des Grundstufen-Kurses, aber die Bewegungen basieren mehr auf Sprüngen und fordern mehr Energie.

Cardio: Statt dem Muskel- und Cardio-Training zwei Übungskurven zu widmen werden die beiden Programme in einer eiznigen Phase absolviert.
Die Herzschlagfrequenz beträgt 90 bis 140 Schläge pro Minute.
Dieser sehr intensive Kurs ist vor allem für sportliche Personen geeignet.




  
  

Video: Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!

  • Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!
  • ► Video: Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 09/02/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Abnehm-Mythos #2: Durch viele Crunches bekomm ich ein Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de