Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Nichts für Weicheier! Traumfigur dank Trendsport Crossfit
Fitness aus dem Norden
Schwedische Gymnastik: Friskis & Svettis
Überblick in Bildern


Virginia, eine begeisterte Friskis & Svettis-Anhängerin

 
Virginia, eine begeisterte Friskis & Svettis-Anhängerin
© Friskis &Svettis

Virginia (28) ist eine absolute Anhängerin der schwedischen Gymnastik. Seit sie diesen Sport vor 2 Jahren entdeckt hat ist sie von dieser Disziplin begeistert und hat viele Freundinnen von ihren Vorzügen überzeugt.
Sie erklärt uns was sie an diesem nordischen Sport so einzigartig findet und beschreibt uns seine positive Auswirkung auf sie und ihren Körper.

Was hat Sie zur schwedischen Gymnastik getrieben?
"Eine Freundin hat mich bei Friskis & Svettis eingeführt. Ich habe seit meiner Kindheit viel getanzt – Klassisches Ballett, Jazz, Hip-Hop,… - aber ich habe aus Zeit- und Motivationsmangel nach und nach aufgehört... Die schwedische Gymnastik vereint innerhalb einer Stunde die essentiellen Elemente des Fitnesstrainings sowie z.B. das Aufwärmtraining des Tanzsportes. Dadurch konnte ich mich wieder langsam an den Sport gewöhnen. Durch wöchentliches Training kann ich mich zu einem günstigen Preis fit halten und auspowern. Aber das Wichtigste: Die Atmosphäre ist angenehm, es herrscht immer eine gute Stimmung!"

Was „gibt Ihnen“ eine Stunde Gymnastik bei Friskis & Svettis?
"Nach einer Stunde schwedischer Gymnastik fühle ich mich federleicht: Ich habe den Eindruck einen freien Kopf zu haben, ich baue den während der Woche angehäuften Stress ab...
Der Kurs besteht aus verschiedenen Phasen: Man geht vom höchst intensiven Step
zu den Bauchmuskelübungen über und endet mit dem Stretching, mit gezielten Bewegungen und einem minutiös getimten Bewegungsablauf. Das Programm ist äußerst komplett: Herz, Bauch-Po, Bizeps... mein ganzer Körper wird beansprucht.




  
  

Video: Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!

  • Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 09/02/2008
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: Warum ständiges Hungern gar nichts bringt
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de