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Abnehmen je nach Körperbau
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Ihre 5 Ernährungs-Gebote

 
Ihre 5 Ernährungs-Gebote

- Nehmen Sie nicht zuviel Salz zu sich.
Das im Salz enthaltene Sodium unterstützt die Wasserspeicherung nur noch zusätzlich. Also verringern Sie Ihren Salzkonsum - und zwar nicht nur ganz bewusst, indem Sie sich auf Ihrem Teller und beim Kochen mit dem Salzstreuer zurückhalten, sondern auch unbewusst (Käse, Wurst, Fertiggerichte, Sodagetränke... …).
- Setzen Sie auf proteinreiche Nahrung. Proteine ersetzen das Fett durch Muskeln und entwässern. Nehmen Sie also bei jeder Mahlzeit Proteine zu sich (Eier, Geflügel, fettarmes Fleisch, Fisch, fettarme Milchprodukte…). Bereiten Sie die Gerichte ohne Fett zu, z.B. im Ofen, im Dampf oder auf dem Grill.
- Trinken Sie genügend. Wasser ist für die Entwässerung des Organismus unersetzlich. Nehmen Sie also täglich möglichst viel (1,5 Liter) Flüssigkeit zu sich (Tee, Suppen, Mineralwasser,...).
- Essen Sie lieber Früchte als Gemüse. Gemüse enthält viel Mineralsalz. Im Überfluss konsumiert unterstützt es daher die Wasserspeicherung. Halten Sie sich daher lieber an Früchte:
Diese enthalten viel Wasser, Vitamine, Ballaststoffe sowie natürliche Zucker.
- Halten Sie sich mit dem Zucker zurück. Zucker ist der größte Freund der Cellulite. Also streichen Sie Bonbons und Kuchen, zuckerhaltige Milchprodukte, Eis, etc. von Ihrem Menüplan. Nehmen Sie vielmehr langsame Zucker (Brot, Nudeln, Trockengemüse, Getreide...) zu sich: Sie sind sozusagen der Treibstoff des Organismus und werden bei Energieverbrauch verbrannt.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 17/11/2007
Die Lesernote:2.4/5 
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