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Abnehmen je nach Körperbau
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Ihre 5 Ernährungs-Gebote

 
Ihre 5 Ernährungs-Gebote

- Nehmen Sie weniger Fett und Zucker zu sich. Um die Kalorienzufuhr zu verringern sollten Sie vor allem bei den Nahrungsmitteln kürzer treten, die am meisten Kalorien, d.h. viel Fett (Butter, Margarine, Sahne, Öl …) und Zucker (Kuchen, Bonbons, Schokolade und Gebäck...) enthalten.
- Setzen Sie auf Proteine. Versuchen Sie nicht Ihren Fleisch-, Fisch- und Eier-Konsum zu verringern: Das sind wichtige Nahrungs-mittel, die zahlreiche für Organismus und den Aufbau der Muskeln notwendige Proteine enthalten.
- Widerstehen Sie den Knabber-Versuchungen. Außerhalb der festen Mahlzeiten essen fördert die Ablagerung von Fettreserven. Um der Versuchung zu widerstehen sollten Sie täglich 4 bis 5 feste Mahlzeiten einplanen, bei denen Sie genügend sättigende Proteine und langsame Zucker (Brot, Nudeln, Getreide…) zu sich nehmen. Und vor allem: Trinken Sie viel!
- Halten Sie sich vor allem an Obst und Gemüse. Sie sind sehr kalorienarm, enthalten aber viele Ballaststoffe, Minerale, Vitamine und Wasser. Resultat: Sie sättigen ohne der schlanken Linie zu schaden und führen dem Körper wichtige und gesunde Nährstoffe zu.
- Gehen Sie das Ganze in Ruhe an. Versuchen Sie nicht sich dünn zu hungern: Sie riskieren nur irgendwann die Nase voll zu haben und sich die mühsam abgehungerten Kilos – und vielleicht sogar noch mehr - wieder anzuessen. Lassen Sie sich Zeit und setzen Sie sich vernünftige Ziele.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 17/11/2007
Die Lesernote:4.1/5 
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