Augenbrauen-Styling in der Brow Bar: Was bringt's?
  
Schritt für Schritt zu perfekten Brauen
In diesem Artikel

Schritt für Schritt zu perfekten Brauen


"Es gibt nichts Schlimmeres, als Augenbrauen, die wirken wie ein Tattoo - und dann noch zu dünn oder zu markant. Es muss natürlich, aber auch nach 'Wow!' aussehen", findet Brauen-Expertin Alexandra Schulze.

Der erste, wichtige Schritt auf dem Weg dorthin ist die Beratung. "Viele Kunden wissen gar nicht welche Form ihre Augenbrauen haben sollten“, so Schulze. „Viele kommen mit Augenbrauen, die total ruiniert sind - entweder viel zu dünn oder viel zu eckig. In solchen Fällen würden wir erst einmal die optimale Form aufmalen, damit die Kundin ein Gefühl dafür bekommt, wie die Brauen aussehen würden."

Nachdem ich auf einer Liege Platz genommen habe, werden meine Augenbrauen von der Kosmetikerin und Visagistin Monika Tovari mit einem dünnen Holzstäbchen vermessen. Mundwinkel, äußerer und inneren Augenwinkel bilden die Koordinaten. Ihr Urteil: In der Nähe der Nasenwurzel sind meine Brauen etwas zu dick, so Tovari, dafür brauchen sie nach außen hin wieder etwas mehr Substanz. Hier herrscht in Zukunft also erstmal Zupfpause! Im Großen und Ganzen sind meine Brauenbögen aber gut in Form, versichert sie mir. Auch die Farbe ist in Ordnung, könnte aber noch etwas intensiver sein. Darum werden die Härchen erst einmal getönt ...

Bild: Behandlungsraum bei 'London Wax' / © Alexandra Schulze


Video: Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!

  • Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen
  • Styling-Tricks: So sehen deine Outfits teurer aus als sie sind

Veröffentlicht von
am 21/08/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de