Augenbrauen-Styling in der Brow Bar: Was bringt's?
  
Farbe und Form sind entscheidend
In diesem Artikel

Farbe und Form sind entscheidend


Monika Tovari mischt die Tönung individuell an, damit sie optimal zu Haut- und Haartyp der Kundin passt. Wer sehr dunkle Brauen hat, kann darauf meist verzichten. Frauen mit hellem Haar profitieren jedoch sehr davon, so Schulze: „Ihnen fehlt sonst einfach die Definition im Gesicht.“ Mir fällt auf: Die Farbe ist gut verträglich und hinterlässt ihre Spuren nur auf den Härchen, nicht auf der Haut. Ihre Haltbarkeit ist mit maximal zwei Wochen aber nicht von langer Dauer.

Nach dem Färben geht es an die sogenannte Modellierung, sprich: Die überflüssigen Härchen werden entfernt. Das geschieht bei ‚London Wax‘ mit einem speziellen Lavendel-Wachs, das Monika Tovari zügig aufträgt und noch schneller mit einer ruckartigen Bewegungen wieder entfernt. Die Prozedur ist nach zwei, drei Minuten schon wieder vorbei und ziept nur ganz wenig. Der Grund: Weil die Haut zuvor eingeölt wurde, haftet das Wachs nur auf den Härchen.

Das Waxing an sich hat den Vorteil, dass sich damit in kürzester Zeit viele, auch feine Härchen entfernen lassen. „Würde man jedes Härchen stattdessen auszupfen, wäre man oft bis zu 30 Minuten beschäftigt – und es wäre auch viel schmerzhafter,“ so Alexandra Schulze. Zum Einsatz kommt die Pinzette aber dann schließlich doch noch ...

Bild: © Pixelformula


Video: 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen

  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen
  • Künstliche Wimpern ankleben: Die Videoanleitung für ganze und einzelne Wimpern
  • Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!

Veröffentlicht von
am 21/08/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de