Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?

Cathy Guetta: Powerfrau der Club-Szene

Cathy im Pariser Redaktionsbüro - Cathy Guetta: Powerfrau der Club-Szene
Cathy im Pariser Redaktionsbüro
Hinter jedem starken Mann steht die berühmte starke Frau. Das gilt auch für den König der internationalen DJ-Szene, David Guetta. Seine Frau Cathy ist nicht nur die Mutter seiner zwei Kinder. Die Französin mit marokkanischen Wurzeln ist selbst eine Ikone des Pariser Nachtlebens und der weltweiten Club-Szene.

Nach ihrer Ankunft aus Dakar fasste Cathy Guetta Ende der 80er Jahre in Paris Fuß. Einige Jahre später war sie bereits Managerin eines Nacht-Clubs und organisierte legendäre Partys. Im Jahr 1992 heiratet sie David Guetta, lange bevor der DJ internationale Erfolge feierte. Im Jahr 1997 eröffnete sie ihr erstes Restaurant, sechs Jahre später das zweite. Auch einen Strip-Club, das 'Pink Paradise', gründete die umtriebige Cathy. Aus der marokkanischen Einwanderin war innerhalb weniger Jahre eine erfolgreiche Geschäftsfrau geworden.

Im Jahr 2006 zieht sich Cathy Guetta aus der Pariser Gastro-Szene zurück und konzentriert sich noch mehr auf die Party-Reihe 'F*** me I’m famous', die sie gemeinsam mit ihrem Mann David seit über einem Jahrzehnt auf Ibiza organisiert.

Heute lebt Cathy Guetta mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann in London. Ende Januar verbrachte sie einen Tag mit unseren französischen Redaktionskollegen in Paris. Dort begeisterte sie alle mit ihrer energiegeladenen, dynamischen Art und ihrer positiven Ausstrahlung.

Redakteurin für einen Tag: Cathy Guetta
Redakteurin für einen Tag: Cathy Guetta
Cathy Guetta liebt übrigens nicht nur rauschende Partys und die Club-Szene, sie ist auch bekennender Beauty- und Mode-Fan. Wir haben sie darum nach ihren Schönheits-Tricks und Mode-Tipps gefragt:

Was steckt in Ihrem Beauty-Bag?
"Da sind vielleicht zehn Lip-Gloss drin - alle in der gleichen Farbe! Ich liebe Lip-Gloss total. Außerdem habe ich noch einen Concealer für die Augen und eine Mascara (das ist ein absolutes Muss!) mit dabei. Ein Eyeshadow, der ein bisschen glitzert, muss auch immer mit - den liebe ich. Das war's."

Verraten Sie uns eines Ihrer Beauty-Rituale?
"Egal, um welche Uhrzeit ich schlafen gehe, ich muss mich einfach abschminken - sogar, wenn ich total erschöpft und müde bin. Das ist tatsächlich mein einziges Beauty-Ritual."

Wer ist Ihr Lieblings-Designer?
"Ich habe nicht wirklich einen Lieblings-Designer oder eine Lieblings-Marke. Ich mag es auch nicht, von Kopf bis Fuß nur ein Label zu tragen. Dagegen schaue ich mir gerne verschiedene Sachen an, um einen Überblick zu bekommen und kombiniere dann ein Stück eines Designers mit dem Teil eines anderen.

Liebt Beauty und Mode: Cathy Guetta
Liebt Beauty und Mode: Cathy Guetta
Was ich wirklich mochte, war die Winter Kollektion von Isabel Marant, weil sie meinem Look ähnelt: Viele Fransen, Wildleder und Leder. Aber wenn die Sommer Kollektion nicht mehr so gut zu meinem persönlichen Stil passt, mag ich wahrscheinlich einen anderen Designer wieder lieber. "

Haben Sie ein paar Shopping-Tipps für uns?
„Ich liebe es, Läden und Boutiquen zu entdecken, die es in Paris oder Europa nicht gibt. Außerdem mag ich es total, einfach nur herumzuschlendern und Märkte zu besuchen. Auf Ibiza gehe ich jede Woche auf einen Hippie Markt und gucke, was es dort so gibt. In London liebe ich die Läden in den Gegenden um Notting Hill und die Portobello Road.“

Sie sind die 'Königin der Nacht' und gleichzeitig Mutter von zwei Kindern. Wie schaffen Sie das alles?
“Dazu brauche ich vor allem eine gute Organisation. Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin, gibt es kein iPad, Handy und keinen Computer mehr. Diese Sachen räume ich vorher weg. Aber wenn ich auf Ibiza bin oder wie jetzt auf dem Weg zur Fashion Week in New York, dann gibt es für mich nur den Job.

Dann widme ich meine volle Aufmerksamkeit meiner Arbeit und rufe nur am Abend zu Hause an, um zu fragen, ob mit den Kindern alles okay ist. Ihnen geht es sehr gut und im Sommer fühlen sie sich auf Ibiza richtig wohl.“
Business-Frau, zweifache Mutter und Beauty-Fan - Cathy Guetta hat viele Facetten. Wir freuen uns schon auf ihre nächsten Projekte. Wenn die Party-Saison auf Ibiza im Mai beginnt, ist das sympathische Energiebündel auf jeden Fall wieder mit dabei.

Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de:

> Es geht aufwärts: Die Hochsteckfrisuren der Stars
> Die Beauty Must-haves von Star-Visagist Stefan Schmied
> Foundation: Das richtige Make-up für einen tollen Teint




hes

  

Video: Diese witzigen Beauty-Phänomene kennt garantiert JEDE Frau! Du auch?

  • Diese witzigen Beauty-Phänomene kennt garantiert JEDE Frau! Du auch?
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von
am 24/02/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Trotz dicker Kleidung NICHT dick aussehen: Mit diesen Styling-Tricks betont ihr eure Kurven
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Ehrlich nachgefragt: Problemzonen & Konfektionsgrößen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de