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Interview mit Clinique-Forscher Dr. Paolo Giacomoni

Comfort on Call - Hautschutz rund um die Uhr

 


© Clinique - Comfort on Call - Hautschutz rund um die Uhr
© Clinique
Paolo, mit welcher konkreten Zielsetzung wurde Comfort on call* entwickelt?
Das Produkt wurde entwickelt, um die Haut gegen äussere Einflüsse zu schützen, die Irritationen und Allergien auslösen können.
Wir haben deshalb Wirkstoffe eingebunden, die übermäßige Reaktionen verhindern, die durch Allergene hervorgerufen werden.
 
Was ist das Neue an dieser Creme?
Das Neue sind die pflanzlichen Wirkstoffe Jabara und Mangostan.
Jabara wächst in Japan und verfügt über ant-histamine Eigenschaften.
Mangostan gilt als die reichste Quelle für Xanthone (Breitband-Super-
Antioxidantien), die sich als allergiehemmend, immunstärkend und antiviral
herausgestellt haben.
 
Wie kam es zu dem Namen „Comfort on call“?
Die Idee, den Begriff COMFORT in ein Produkt einzubringen gab es schon länger. Für dieses Pflegeprodukt passt er perfekt. Gerade die empfindliche, trockene und allergieanfällige Haut braucht dieses Gefühl des „sich-wohlfühlens. ON CALL steht einfach für „abrufbereit“ Jederzeit, ob morgens, mittags, abends, nach einem Flug, bei Klima- oder Temperaturwechsel – ein Griff in den Topf
genügt, und die Haut fühlt sich sofort wieder samtweich und geschmeidig an.
Bestens geschützt.
 
 
Warum wurde diese Creme in der Kälte getestet? Sie wurde doch eigentlich zum Schutz von allergischer, besonders empfindlicher Haut konzipiert und nicht als Kälteschutzcreme...
Die Haut reagiert auf Kälte in ganz ähnlicher Weise wie auf Allergene. (Wir bei Clinique wollen unsere Probanten jedoch nicht direkt mit bekannten Allergenen belasten.) Sie zeigt jedoch keine Kettenreaktion, wie sie beim direkten Kontakt mit Allergenen oder Sensibilisierungen ausgelöst werden können.


* Comfort on Call von Clinique: 45 € (50 ml)
Seit Januar im Handel erhältlich




  
  

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Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 26/01/2009
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