5 Fragen an "die Nase", P. Bousseton

   
5 Fragen an "die Nase", P. Bousseton

Philippe Bousseton von Takasago sprach mit uns über seine Ideen, Emotionen und Empfindungen.

Seine Kreationen:
*Tsar und Tsar Cologne Van Cleef & Arpels
*Eau Fabuleuse Leonard
*Cool Water Summer 2006 Davidoff
*Women Summer 2006 Givenchy
Sein Kult-Parfüm: Magie Noire von Lancôme.
Sein Fetisch-Duft: Ingwer.
Seine Lieblingspflanze: Basilikum.
Seine intensivste olfaktorische Erinnerung: "Der Duft meines Großvaters, eine Mischung ans Veilchen-, Mimose- und Rosenduft."

Was ist für Sie ein Frühlingsparfüm?
Ein Frühlingsparfüm ist ein frischer, luftiger, prickelnder Wasser-Duft. Es schafft einen Raum des Wohlgefühls. Wenn ich es über eine meiner Kreationen definieren müsste würde ich Cool Water Wave von Davidoff wählen.

Welche Parfümtrends herrschen diesen Frühling vor?
Eindeutig blumige Düfte: Fleurs Blanches und berauschende Blumenmischungen (Orangenblüte, Nachthyazinthe, Ylang-Ylang).

Kann man von einem Comeback der Blumigen Parfüms sprechen?
Ja! Moschus, Sonne und Exotik, das Ganze kombiniert mit einem fruchtigen Kokos-Trend!

Sind die Parfüms mit kulinarischen Geschmacksnoten noch in?
Ja, aber diese Geschmacksnoten werden anders bearbeitet, sie sind fruchtiger als z.B. Karamell oder Schokolade.

Ist tendenziell eine Rückkehr zur Natur festzustellen?
Ja, mit Blumen und viel Grün, u.a. durch das Veilchen, das wieder stark im Kommen ist.




  
 

Video: Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 25/04/2007
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de