Haarentfernung leicht gemacht
Wir haben getestet: Enthaarungs-Methoden im Vergleich
  
Enthaarungscreme
In diesem Artikel

Enthaarungscreme


Haarentfernungscremes wirken chemisch: Substanzen wie Thioglycol lösen das Keratin des Haares auf. Mode-Assistentin Laura hat den Test gemacht:

„Eine kurze Einwirkzeit von nur drei Minuten und eine praktische Anwendung beim Duschen versprach mein Produkt laut Verpackung. Neben einem Spatel lag ein rosa Schwämmchen mit einer feinen und einer rauen Oberfläche zum Auftragen bei. Mit der feinen Seite verteilte ich die Creme großflächig auf meinen Unterschenkeln.
Nach einer Minute Einwirkzeit begann ich - wie empfohlen - mit dem Duschen.

Eigentlich sollte die Creme trotz Wasser an meinen Beinen für weitere zwei Minuten haften, leider war aber schon nach wenigen Sekunden ein Teil davon abgespült - ich legte also eine Schicht Creme nach. Zwei Minuten später brauste ich meine Beine dann ab. Creme und Haare landeten im Abfluss. Zurück blieben glatte Beine mit nur ganz vereinzelten Stoppeln. Die Anwendung unter der Dusche ist zwar nicht zu empfehlen, doch meine Haut hat die Creme optimal vertragen - keine rote Stellen oder Pünktchen!"

Kostenfaktor: Duo-Enthaarungscreme von Pilca, um 3,50 €
Autsch-Faktor: 0
Zeitaufwand: gering
Glatt-Dauer: 2 - 3 Tage


Video: Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet

  • Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

Veröffentlicht von
am 16/05/2014
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 20/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Wow! Tolles Party-Make-up für blaue Augen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de