Haarentfernung leicht gemacht
Wir haben getestet: Enthaarungs-Methoden im Vergleich
  
Epilieren
In diesem Artikel

Epilieren


Rotierende Scheiben öffnen und schließen sich und funktionieren wie Pinzetten. Die Haare werden mit der Wurzel entfernt. Designerin Yvonne hat den Test gemacht:

„Als erstes fiel mir auf: Das Gerät kommt mit jeder Menge Zubehör daher. Sogar ein Massageaufsatz, der den Zupfschmerz lindern soll, und ein Rasieraufsatz sind dabei. Wie in der Gebrauchsanweisung empfohlen, legte ich nach dem Duschen los. Weil die Poren dann geweitet sind, soll es dann weniger schmerzen. Das schien zu wirken, denn mehr als ein starkes Ziepen war da nicht. Meiner Haut schien die Prozedur jedoch nicht zu gefallen: rote Pünktchen bildeten sich auf der Haut, die jedoch am nächsten Tag verschwunden waren.

Insgesamt überzeugte mich das Ergebnis: Die Haare werden mit der Wurzel entfernt und zurück bleibt glatte Haut. Härchen, die kürzer sind als drei Millimeter, werden allerdings nicht erfasst. Mein Fazit: Epilieren ist für mich die beste Alternative zum Rasieren, wenn mal etwas mehr Zeit ist. Einziges Manko: Das laute Rattern des Geräts verrät möglichen Mitbewohnern sofort, was man gerade macht."

Kostenfaktor:
z.B. SatinPerfect Präzisionsepilierer von Philips, um 110 €
Autsch-Faktor: 2
Zeitaufwand: je nach Behaarung
Glatt-Dauer: zwei bis drei Wochen

Bild: © Philips


Video: EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!

  • EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!
  • Künstliche Wimpern ankleben: Die Videoanleitung für ganze und einzelne Wimpern
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

Veröffentlicht von
am 16/05/2014
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de