Haarentfernung leicht gemacht
Wir haben getestet: Enthaarungs-Methoden im Vergleich
  
IPL-Gerät
In diesem Artikel

IPL-Gerät


Chefredakteurin Michaela testete ein IPL-Gerät ('Intense Pulsed Light'), das das natürliche Wachstum der Haare durch Lichtimpulse stoppt. Die Haare fallen nach der ersten Behandlung aus und werden durch weitere Behandlungen am Wachsen gehindert.

„Wenn man die Gebrauchsanleitung zum ersten Mal liest, klingt alles etwas kompliziert: Das Gerät muss richtig eingestellt und die Haut vorbereitet werden. Doch im Grunde ist es ganz einfach: Anhand von Haarfarbe und Hauttyp die richtig Intensität bestimmen, die Haut an den entsprechenden Stellen rasieren und gründlich mit dem Gerät ‚beblitzen‘.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Nach wenigen Anwendungen wuchsen nur noch wenige Haare nach. Verwendet man das Gerät nicht regelmäßig, sprießen sie aber in alter Frische. Mein Fazit: Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Auch wenn man für ein Bein schon mal 20 Minuten braucht. Achtung: Diese Methode ist nichts für Schlampirellas! Man muss das Gerät pfleglich behandeln und nach jedem Gebrauch gründlich säubern.“

Kostenfaktor: z.B. Lumea von Philips, 499 €
Autsch-Faktor: 0
Zeitaufwand: rund 20 Minuten pro Bein
Glatt-Dauer: mehrere Wochen

Bild: © Philips


Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

Veröffentlicht von
am 16/05/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de