Haarentfernung leicht gemacht
Wir haben getestet: Enthaarungs-Methoden im Vergleich
  
Sugaring
In diesem Artikel

Sugaring


Die Haarentfernung mit einer Paste aus Zitronensaft und Zucker stammt aus dem Orient. Modern und harmlos klingt ihr aktueller Name: Sugaring. Redakteurin Heike wollte wissen, ob Sugaring tatsächlich für glatte Beine sorgt:

„Goldgelb ist der Klumpen mit dem gleich zwei Kosmetikerinnen gleichzeitig meine Beine bearbeiten werden. Kaum habe ich mich über die zähe Konsistenz der Sugaring-Masse gewundert, geht’s auch schon los: Schnell wird die Masse nur mit den Fingern auf die Haut gestrichen - entgegen der Wuchsrichtung der Haare. Anschließend wird sie sofort mit zwei, drei ruckartigen Bewegungen wieder in die andere Richtung abgezogen - um gleich darauf wieder an anderer Stelle aufgetragen zu werden.

Die Prozedur erinnert mich weniger an das klassischen Waxing, als an meine ersten Versuche mit Knetgummi. Egal, nach nur 35 Minuten sind meine Beine komplett enthaart! Das Beste daran: Von Schmerz kein Spur! Ich empfinde eher ein angenehmes Kribbeln und nur gelegentlich ein Ziepen. Das Ergebnis: Glatte Haut, die viel weniger gereizt ist, als nach einem klassischem Waxing oder nach dem Epilieren.“

Kostenfaktor: beide Beine z.B. bei Senzera, 39 €
Autsch-Faktor: 1
Zeitaufwand: rund 35 Minuten für beide Beine
Glatt-Dauer: 2 - 3 Wochen


Video: Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!
  • Verführerische Ombré-Lips: Mit diesem genialen Trick schminkst du deine Lippen voller!

Veröffentlicht von
am 16/05/2014
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 26/07/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Sommermode zum Verlieben: Die Lieblingsteile der Redaktion
Endlich schöne Haut: Die 6 besten dm-Produkte für einen perfekten Teint
Beautywunder Gesichtsöl: So findest du das richtige Öl für deinen Hauttyp
Haartrockner & Föhn Test 2017: So gelingt euch die Traummähne!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
14 super einfache Tricks für perfekte Nägel
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Gewusst wie! 5 super praktische BH Hacks
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de