Feuchtigkeits­masken: Schnelle Schönmacher im Test
  
Maske von Avène
In diesem Artikel

Maske von Avène


Vor allem den Durst strapazierter und empfindlicher Haut will die Maske von Avène löschen. Sie enthält neben Thermalwasser auch Färberdistelöl, das reich an Linolsäure ist und die Haut damit gegen Feuchtigkeitsverlust wappnet. Besonders feuchtigkeitsarme Haut freut sich über die Maske auch als Tages– oder Nachtpflege. Redakteurin Diane hat den Praxistest gemacht:

„Die Konsistenz der Maske ist sehr angenehm. Sie ist so leicht, dass sie einer normalen Gesichtscreme ähnelt. Während der 10-minütigen Einwirkzeit habe ich nichts Außergewöhnliches gespürt, was immer ein gutes Zeichen ist, weil ich sehr empfindliche Haut habe. Anschließend habe ich – wie auf der Verpackung empfohlen – die letzten Reste des Produkts mit einem Wattepad entfernt.

Allerdings habe ich dann mein Gesicht noch gewaschen, da die Maske einen leicht fettigen Film hinterlassen hatte. Könnte sei, dass das bei trockener Haut nicht der Fall wäre und alles restlos einzieht. Dennoch fühlte sich meine Haut anschließend glatt und geschmeidig an. Sehr positiv: Dieses Hautgefühl war auch am nächsten Morgen noch da, ohne unerwünschte ölige Stellen im Gesicht. Das war bei anderen Feuchtigkeitsmasken schon manchmal der Fall.“

Avène: Beruhigende Feuchtigkeitsmaske, 50 ml, um 14 €


Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

Veröffentlicht von
am 12/10/2011
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/04/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Schockverliebt in Mermaid Crowns: SO bastelst du dir das Trend-Accessoire selber!
Styling-Tipps für kleine Frauen: SO wirkt ihr größer und schlanker!
Make-up Detox: 7 erstaunliche Dinge, die passieren, wenn du auf Make-up verzichtest!
Kalt oder warm? Mit diesen 3 Tipps bestimmst du deinen Hautunterton
Alle Fashion & Beauty News sehen
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Umfrage: Schönheits-OP - Was würden Sie an sich machen lassen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de