Feuchtigkeits­masken: Schnelle Schönmacher im Test
  
Maske von Payot
In diesem Artikel

Maske von Payot


Auszüge der Imparata-Pflanze sollen in der Creme-Maske von Payot den Feuchtigkeitsgehalt der Haut konstant halten. Wasserbindende Honigextrakte sollen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Redakteurin Heike hat die Maske getestet.

„Meine Haut ist tendenziell fettig und daher von Natur aus nicht besonders feuchtigkeitsarm. Doch nach einem Strandurlaub wollte ich mit einer Extraportion Feuchtigkeit das eine oder andere Trockenheitsfältchen zum Verschwinden bringen. Die Creme ließ sich gut verteilen und fühlte sich angenehm auf der Haut an. Das leichte Brennen, das bei mir manche Masken schon ausgelöst hatten, blieb aus. Die Haut fühlte sich angenehm kühl und frisch an.

Nach zehn Minuten lag immer noch ein leichter Film auf meiner Haut, der sich aber mit einem Wattepad und etwas Gesichtswasser leicht abnehmen ließ. Das Ergebnis: Meine Haut wirkte gut durchblutet und frisch. Mein Teint kam mir auch gleichmäßiger vor. Obwohl mir das Produkt fast zu reichhaltig für meine fettige Haut vorgekommen war, blieben Pickelchen aus.
 
Alles in allem ein gutes Resultat. Meine Mimikfalten waren natürlich noch da. Aber als Frischekick für trockenere Hauttypen und für zwischendurch bestens geeignet.“

Payot: Hydra24Masque+30% Feuchtigkeit, 50 ml, um 27 €


Video: Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet

  • Verliebt in Duft-Tattoos: Wir haben den Tattoo-Trend getestet
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • Das Trendblog-Event von Deichmann & gofeminin: Lieblings-Styles zum Anfassen!

Veröffentlicht von
am 12/10/2011
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 17/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Milien entfernen: So werdet ihr die lästigen Grieskörner unter den Augen los!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Lange Haare mal anders: Styling-Idee zum Nachmachen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de