Gesichts­bürstchen: Helfer für tollen Teint oder Beauty-Hype?
 Foto 6/6 
Empfehlungen für die Anwendung
In diesem Artikel

Empfehlungen für die Anwendung


Ungeachtet dessen, was gegen oder für die Gesichtsbürstchen spricht: Viele Frauen sind Fans davon - vor allem, weil sich die Beauty-Borsten toll auf der Haut anfühlen, aber auch, weil der Effekt auf ihre Haut sie überzeugt hat. Doch die wohltuende Massage durch die Bürstchen darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine Überbeanspruchung der Haut möglich ist. Ein Peelingeffekt, tritt er täglich auf, kann je nach Hauttyp mehr schaden als nützen.

Am Ende muss wohl jeder durch persönliche Erfahrung selbst herausfinden, ob die Bürstchen die tägliche Reinigung sinnvoll ergänzen, oder ob ein Waschlappen nicht den gleichen Effekt hat. Wer die elektrischen Beauty-Helfer ausprobieren möchte, sollte darauf achten, dass sein Model abgerundete Borsten besitzt und pro Reinigungseinheit nicht länger als eine Minute zum Einsatz kommt. Das Bürstchen sollte zwischen den Anwendungen vollständig trocknen und einmal pro Woche mit Shampoo und heißem Wasser gereinigt werden. Nach spätestens drei Monaten ist ein neuer Bürstenkopf fällig.

Die Alternative zum Elektro-Bürstchen: Wer die Kosten eines High-End-Gerätes scheut, kann auch erstmal mit einem manuellen Modell starten und testen, wie gut seine Haut mit dieser Art der Reinigung zurechtkommt.

Bild links: Reingungsbürstchen von dermalogica, um 25 € / © Hersteller



Video: Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!

  • Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!
  • So zaubert ihr Shabby Chic für die Fingernägel: Silberfolie macht es möglich!
  • Schminktipps für Karneval: Die Meerjungfrau

Veröffentlicht von
am 24/08/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 25/03/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
In der Kürze liegt die Würze? Der Micro Pony ist jetzt Trend!
DAS sind die 5 wichtigsten Schuhtrends im Herbst und Winter 2017/2018!
Oh la la! Diese Bloggerin beweist: Der French Bob ist DIE neue Trendfrisur
Trend-Style: Warum ihr euren BH jetzt DRÜBER tragen solltet!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de